Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 9. Mai 2012

Blütenhalskette - handgesponnen

Schon vor längerer Zeit hatte ich mir einen Strang aus reiner Tussahseide zartgrün handgefärbt.
Meine Wunschvorstellung war daraus eine Halskette zu spinnen.
Um das ganze etwas aufzupeppen war ich dann auf der Suche nach kleinen Stoffblüten, um so eine richtig flotte Frühlungskette zu kreieren.
Ich fand dann in unserem Handarbeitsgeschäft zwar kleine Röschen, die aber leider mit Draht umwickelt waren.

Die wurden dann fein säuberlich zerlegt und der Draht durch grüne Nähseide ersetzt. Eine richtige Fusselarbeit, aber so konnte ich sie dann mit einspinnen.


Das Einspinnen war dann nicht ganz einfach, es fehlt ganz einfach die 3. Hand.
Mit viel Geduld entstand dann diese Seidenschnur, die ich letztendlich noch mit einem Golddraht verzwirnt habe. Passt dann genau zu meinem lilafarbenen Leinenkleid!


1 Kommentar:

  1. sieht doch fantastisch aus aber eine riesige Geduldsarbeit muss das schon sein.
    Mir gefällt auch die Kette ohne Blümchen. Lg.Helga

    AntwortenLöschen