Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 26. Mai 2012

Wunderbunt........und was draus werden kann

Wolle färben ist immer ein Abenteuer.
Unzählige Stränge sind durch meine Hände gegangen, die wenigsten habe ich selber verstrickt, von einigen konnte ich das Ergebnis bewundern.
Zu meinen Kunden gehört auch Claudia, die in ihren Wollzimmer in Steyr neben meinen Handgefärbten eine große Auswahl an traumhaft schönen Garnen anbietet.
Was sie aus meiner Wolle so alles zaubert, war selbst für mich eine riesige Überraschung:




Wenn die Stranglänge der Wolle in etwa der Reihenlänge der angeschlagenen Maschen entspricht, trifft die gleiche Farbe beim Stricken aufeinander, so können Flecken gleicher Farbe entstehen, hier spricht man vom sogenannten "wildern".
Wie toll das aussehen kann, sieht man bei diesem Modell. Nur einige Maschen mehr oder weniger und der Effekt ist vorbei.
Vielleicht war es einfach Zufall, aber das Ergebnis ist ein Pullover, der einfach einzigartig und mein Kompliment, auch wunderschön gestrickt ist.
"Wunderbunt" heißt meine Wolle, in diesem Fall passt das auch 100%ig.

1 Kommentar:

  1. Wow!
    Also entweder wurde der Farbverlauf genau für dieses Oberteil "gemacht" oder das Oberteil für den Farbverlauf!
    Das sieht sowas von super aus :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen