Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. Mai 2011

Projekt der letzten Woche - Häkeltasche in freeform

Nachdem ich das Buch "Freeform crochet and Beyond" in die Hände bekam, hab ich gleich losgelegt.




Diese Art zu häkeln ist einfach grandios. Das Buch gibt soviele Anregungen, vieles habe ich vorher so noch nie gesehen, Spiralen, Schnecken, Quasten und Blüten, zusammen gehäkelt oder genäht, bestickt oder mit Perlen und Knöpfen verziert. Man kann alles verwenden, was man so seit Jahren aufbewahrt und sammelt, Hauptsache die Farben passen gut zusammen.
Einige Details:



Ich habe für diese Tasche Wolle mit Alpaka in Naturtönen und Reggae ombre "Brombeeren" verwendet, der Farbverlauf geht von rose über brombeer zu dunkelbraun, da spart man den oftmaligen Garnwechsel. 
Der einzige Nachteil dieser Technik - es gibt viele Fäden zu vernähen.
Ich bin gerade dabei mein Wolllager nach Farben zu sortieren, in meiner Knopfschachtel zu suchen und meine Perlenschätze zu ordnen, so kommen mir die besten Ideen für neue Projekte!

Kommentare: