Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. April 2015

Immergrüne Hecke

Mein Garten ist ein kleiner, nur ca. 100 qm, umgeben von Mauern, die noch von den alten Stallgebäuden meiner Eltern stammen.
Ich mags gern gemütlich und bin inzwischen soweit, dass ich lieber im Garten stricke, als meine Freizeit mit Gartenarbeit zu verbringen.
Eine dringende Notwendigkeit ist aber jedes Jahr meine immergrüne Hecke in Form zu bringen, aber warum nicht die Abfälle für die Wollfärberei zu verwenden?
So ergaben die Fruchtstände ein ganz herrliches schlammiges Grün - die Blätter wurden zu gelber Wolle verarbeitet.


Den zweiten Auszug aus den Blättern wollte ich dann auch noch verwenden, mit etwas Blauholz aufgepeppt ergab es dann auch noch eine interessante Farbkombination.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen