Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 24. November 2012

Der, die oder das "Range"

Meine Tochter wünscht sich für Weihnachten ein Tuch. Aber bitte was ganz Flottes und Außergewöhnliches.
Ich bin dann natürlich bei ravellry wieder fündig geworden und habe mich für "Range" entschieden.

Die Wolle hat sie sich selbst ausgesucht:
gelb - stammt aus einer Pflanzenfärbung mit Goldrute
grau - ist eine meiner Hibiskusblütenteefärbungen
türkis - mit SEWA-Color gefärbt
Alle Färbungen sind auf Zitron Livestyle gemacht - reine Wolle superwash, die Farben kommen auf dieser Qualität besonders schön.




Dieses Tuch hat schon eine ganz besondere Form, läßt sich aber wunderbar auf verschiedenste Art und Weise drapieren.

 


Meiner Tochter wirds gefallen - vielleicht noch eine schöne Tuchnadel dazu und ab damit in meine "Weihnachtskiste".

Kommentare:

  1. Hi Ingrid, das ist ja ein richtig flottes Tuch! Wunderschön gemacht, gefällt mir richtig gut, aber von meinen Männer kann ich so etwas natürlich nicht erwarten. Aber die Idee, sowie die farbliche Umsetzung finde ich richtig super! Ganz große Klasse, da wird sich deine Tochter bestimmt freuen.
    lg daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ingrid,
    das Tuch ist wirklich raffiniert! Da kann ich nur zustimmen, tolle Arbeit. Ich bin auch eine fleißige Strickerin, meine Tochter hat im vergangenen Jahr eine Wolldecke von mir bekommen. Die hat sie sich auch gewünscht per email und ich habe einfach begonnen die Quadrate zu stricken, übrigens an der Spitze begonnen. Da war die Freude auch recht groß. Besuch doch mal meinen Blog(meine-bilder-galerie.blogspot.de), da kannst du sie finden.
    Das von dir gestrickte Tuch hat ein bischen was von Schmetterlingsflügeln, findest du nicht?
    Freue mich auch über jeden Kommentar.
    Gruß Hiltrud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hiltrud,
      Meine Tochter trägt das Tuch gerne und oft. Ich kämpfe da ein wenig mit den 4 Zipfeln, auch das Tücher tragen will gelernt sein.
      Einen schönen Sonntag und viel Freude bei deinen Aktivitäten wünscht dir Ingrid

      Löschen