Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. November 2011

XL Merino - Rastagarn für schnellen Grobstück

Ob es gefällt oder nicht, die kalte Jahreszeit steht uns endgültig ins Haus.
Bei diesen frostigen Temperaturen tut es schon gut, wenn man auf eine Auswahl warmer Hauben zurückgreifen kann.
Ich habe daher das Wochenende genutzt und die neue XL Merino von Schoppel zu warmen Hauben verstrickt. Die schauen nicht nur cool und trendig aus, sondern sind auch mit 9er Nadeln wirklich schnell gestrickt.

Da ich mit so dicker Wolle nicht sehr gerne in Runden stricke, habe ich eine Anleitung ausgetüftelt, die es erlaubt in Hin- und Rückreihen zu stricken. Mit Matratzenstich zusammengenäht sieht man praktisch keine Naht.
Das geht schnell und an einem Abend hat man auch als Strickanfänger locker eine Haube fertig.
Wolle und Gratisanleitung finden Sie im Wollladen.

1 Kommentar: