Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Juni 2011

Malabrigo Rasta


Ein wenig verrückt muss man schon sein, wenn man bei diesen sommerlichen Temperaturen mit dicker Wolle arbeitet.
Ich hab ja bei meiner letzten Bestellung fünf Stränge von Malabrigo Rasta zur Probe mitbestellt und seit Tagen nehme ich diese wunderbar dicke und ganz weiche Wolle in die Hand.
Anleitungen gibts ja keine, also habe ich selber einiges probiert, getestet, verworfen und letztendlich einiges doch für gut befunden.
Entstanden sind so 3 verschiedene Kappen, ein Schal und ein Haarband, gehäkelt mit Nadelstärke 10.
Am meisten überzeugt hat mich die Pullmann-Kappe, passt wie angegossen, Arbeitsaufwand 1 Stunde, 1 Knäuel mit 150 g.


Den Schal hat schon meine Tochter ins Auge gefasst.


Da gibts auch die passende Haube dazu.


Und noch schnell ein kleines Projekt:


Jetzt heißt es ein wenig sparen, damit ich dann im Herbst diese tolle Winterwolle ins Programm nehmen kann. Die Farbauswahl ist groß, aber eine schöner als die andere.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen