Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 6. Februar 2013

"Mondspaziergang" mit Alpaka

"Walk on the moon" ist eigentlich ein Strickprojekt von der Wollmeise. Es gibt da die Anleitung mit verschiedensten Garnpaketen zu kaufen.
Bei unserem monatlichen Stricktreffen haben wir uns ausgemacht, uns gegenseitig nach Weihnachten kleine Wollgeschenke zu machen. Die Überraschung war dann groß, als ich von Alex die Anleitung und mit dazu  einen Zauberball Charisma und ein hellblaues Alpaka-Lacegarn von Zitron geschenkt bekam.

Danke, liebe Alex, das war mehr als großzügig und ich habe mich dann auch gleich an die Arbeit gemacht.


Das Tuch ist schnell gestrickt, die Auswahl der Drittfarbe hat mir am meisten Kopfzerbrechen gemacht.
Zuerst wollte ich eher Ton-inTon bleiben, aber dann fand ich in meinem Wolllager ein pinkfarbenes selbstgefärbtes Alpakagarn - ein ziemliches Wagnis - aber das Ergebnis gefällt mir jetzt richtig gut.

Meine Tochter meinte zwar bei der Anprobe, dass mir diese Farben "überhaupt nicht stehen", aber diesmal bleibe ich hart - das Tuch bleibt bei mir!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen