Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 15. März 2012

Neues Spinnfutter im Topf gefärbt

So wie alle meine Färbungen färbe ich auch die Kammzüge zum Spinnen im Topf.
Was natürlich einige Gefahren mit sich bringt.
Nimmt man zu wenig Farbe, bleiben viele Stellen weiss, erwischt man zuviel, dann mischt sich alles durcheinander und man erhält ein schmutziges Braun.
Am liebsten färbe ich filzfreie Kammzüge, da kann auch punkto Verfilzen nichts passieren, die Wolle bleibt wunderbar weich und läßt sich auch sehr gut verspinnen.






Diesmal ist alles gut gegangen, pink mit lila, das musste ich natürlich sofort verspinnen. Es ist immer wieder spannend, wie sich die Farben zusammenfügen.
Entstanden ist ein Strang mit 140 m auf 100 g, auf Verzwirnen verzichte ich hier, die Farben sind auch so schön geworden.


Alle anderen Kammzüge wandern in den Shop, außer mich packt die Spinnwut und da ist keine Wolle vor dem Spinnrad sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen