Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 16. Januar 2012

Neue Haubenprojekte

Ich habe doch heuer für alle meine Kinder Hauben gestrickt.
Für mich selber eine ganze Serie, passend für alle Gelegenheiten, für die Arbeit, zum Spaziergang mit dem Hund, passend zum Wintermantel.
Aber irgendwie hat sich mein Haubenvorrat schon wieder reduziert. Kinder kommen natürlich ohne Haube und "borgen" sich dann gerne eine aus, "weil die ja so schön warm ist."
Daher auf ein neues, jetzt wo es endlich wirklich kalt ist, mag ich wirklich nicht frieren.

Auf den Nadeln: Bluefaced Lancester mit Seide,im Kammzug in ganz wamen erdigen Tönen gefärbt und dann "dick und dünn" ausgesponnen. Traumhaft weich, der seidige Glanz kommt am Foto leider überhaupt nicht zum 'Ausdruck.
Dieses Wochenende aus einem roten Kammzug "dick und dünn" gesponnen und ganz locker mit einem dünnen grauen Wollfaden verzwirnt.Vielleicht leiste ich mir einen grauen Pelzpommel dazu, würde super passen.


Ich stricke die Hauben eher in ganz schlichten Mustern, damit die Wolle auch schön wirken kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen