Ich stricke ja wirklich gerne, vor allem zur Entspannung. Natürlich probiere ich auch gerne interessante Anleitungen aus und teste gerne neue und allem hochwertige Garne, oft ist es auch eine bestimmte Farbe, die mich besonders reizt.
Nach leichtem sommerlichen Dahinstricken hatte ich dann doch Lust auf etwas Anspruchsvolleres.
So hatte ich schon längere Zeit den "Shipwreck Shawl" ins Auge gefasst. Mein erstes rundes Tuch, das in Naturfarbe (ich habe Malagrigo socks in natur) gestrickt und erst nach der Fertigstellung gefärbt wird. Eine richtig reizvolle Aufgabe und was das Projekt noch interessant macht - im Spitzenrand sind ca.5000 Perlen einzustricken.
Und ich habs geschafft, obwohl zum Schluß wars dann schon ein wenig "zach" wie man so schön bei uns so sagt. Meine Tochter darfs probieren, ich werds hüten wie einen Schatz.
Leider lassen sich die Perlen nur schwer fotografieren, aber sie funkeln in der Sonne wie kleine Sternchen am Firmament.
Besonders gefällt mir, wie wunderbar sich das Tuch um die Schultern schmiegt, nichts verrutscht, es ist leicht (250 g) und doch herrlich warm.
Alle Anfragen, wieso ich denn eine runde Tischdecke stricke, wo es doch bei mir keinen runden Tisch gibt, ignoriere ich einfach.
Die Anleitung findest du hier bei ravelry, noch dazu gratis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen