Dass man auch aus einer sehr einfachen Ableitung ganz tolle Ergebnisse erzielen kann, beweist dieser Schal.
Natürlich nur, wenn man auch die passende Wolle dazu hat. Zauberbälle oder auch andere Farbverlaufsgarne zu verstricken macht Spaß und das Ergebnis ist oft recht abenteuerlich.
Ich hab für diesen Schal den Zauberball "Oktoberfest" mit dem Zauberball "Wer hat die Kokosnuss" verstrickt und was so schwierig aussieht ist eigentlich nur eine Musterreihe, die sich in Hin- und Rückreihe ständig wiederholt.
Sehr schön könnte ich mir auch die Farben der Jawoll Magic degrade vorstellen, vielleicht kommt nächster Schal in diesen Farben?!
Die Anleitung ist gratis - den link dazu gibts hier.
Hallo
AntwortenLöschenhabe schon 3 Versuche hinter mir, um den Schal zu stricken. Die Anleitung ist ja recht einfach, aber trotzdem komme ich durcheinander. Gib es da vielleicht noch einen kleinen Tip, außer immer hoch konzentiert zu zählen?
Bin kurz davor auf zu geben, wäre schade um die gekaufte Wolle...
Bei den ersten paar Reihen hilft nur ganz konzentriert zählen, eventuell könnten Maschenmarker nach jedem Mustersatz helfen. Wenn man einige cm geschafft hat, dann ist ganz klar ersichtlich wie zu stricken ist.
LöschenHallo :)
AntwortenLöschenWird der Schal am Ende tatsächlich nur locker abgekettet und erhält dadurch einen Zickzack-Rand oder muss ich noch etwas beachten?
LG
Claudia R.
Ich habe es nicht abwarten können und mit einem Rest Strumpfwolle 6 Reihen gestrickt, schon waren die Zacken da! Genial einfach - jetzt kann's losgehen. Endlich ein tolles Muster und der Schal rollt sich garantiert nicht ein.
AntwortenLöschenLG. Anne V.
Wie viele Zauberbälle würden verarbeitet und hast die die zwei Farben zusammen miteinander verstrickt oder nacheinander? LG Kerstin
AntwortenLöschenWo bekommt man denn die Anleitung her?
AntwortenLöschen