Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 12. Dezember 2011

Ein Stern aus handgefärbter Sockenwolle


Noch schnell ein Fotoshooting, bevor die Wolle verpackt und verschickt wird.
3 kg handgefärbtes, feinstes Merino Sockengarn für Claudias Wollzimmer in Steyr.
Es hat einfach nur Spaß gemacht so richtig in der ganzen Farbpalette schwelgen zu dürfen.
Das war zwar ein anstrengendes Wochenende, aber die Freude überwiegt bei weitem.


Donnerstag, 8. Dezember 2011

Schon für Weihnachten

Endlich ist sie fertig, die Tasche für meine beste Freundin.
Eigentlich fehlt aber noch das Futter, dafür habe ich in meinem Fundus schöne indische Seide in zartgrau gefunden, ich denke, das passt.


Die Tasche ist aus handgesponnener Gotlandwolle, frei nach einer Anleitung von drops-design gestrickt.


Es macht schon großer Freude, wenn ein Projekt ganz aus eigner Hand entsteht.
Zuerst das Spinnen, dann gestrickt, lediglich mit dem Füttern habe ich weniger Freude. Aber die Seide, die mir mein Sohn aus Indien mitgebracht hat, passt einfach wunderschön dazu und macht die Tasche dann richtig edel.
So hoffe ich doch, dass sie auch meiner Freundin gefällt.