Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. Mai 2011

Frühlingsmützchen für Klein-Lea

Zum 1. Geburtstag von Lea wurde eine Mütze gewünscht, die schick aussieht, nicht allzu warm ist, gut passt und pflegeleicht sollte sie auch sein.
 Auf der Suche im Netz bin ich auf einige Modelle gestossen, die möglicherweise all den Anforderungen entsprechen.

Die Anleitung stammt von www.nadelspiel.com, verwendet habe ich aMAIZing von SWTC. Dieses Garn ist sehr weich, gut hautverträglich und etwas elastisch, ein ideales Babygarn.


In einem Mondial Babyheft (Oktober 2010, Nr. 2) gab es diese Anleitung. Ich fand noch einen Rest selbstgefärbter Sockenwolle, vielleicht etwas zu warm, aber die Farben haben mir gefallen.

Bei drops-design wurde ich mit diesem Modell fündig. Ist vielleicht etwas knapp geworden, wurde aber für gut befunden. Das heißt dann letztendlich, nochmals machen, nur eine Spur größer.
So kleine Projekte mache ich sehr gerne zwischendurch, für Lea wars wahrscheinlich nicht so angenehm, aber noch ist sie geduldig und brav beim Probieren und Fotografieren.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ingrid, bin via Facebook auf deinen Blog gestossen und bin total begeistert von den süssen Mützchen...

    ♥-liche Grüsse aus der Schweiz sendet Niki

    AntwortenLöschen